J.I.M.
Jazzfest 2019
Programm
Pressebilder
Rückblick
JIMpaper
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Joe Kienemann TrioGoodman TurkuBob DoroughAlan BroadbentAlan Broadbent & U.M.P.A. JazzorchestraJoscha Arnold QuartettKallophonia QuartettCarolyn BreuerBeckmann's Bahnhofkapelle
Kallophonia Quartett


feat. Lisa Wahlandt (voc)

Jörn Pfennig (klarinette, kompositionen + texte);

Bernd Hess (gitarre); Manolo Diaz (bass); Hajo von Hadeln (schlagzeug)

 

Jörn Pfennig ist nicht nur Jazzmusiker und Komponist, sondern auch erfolgreicher Buchautor (u.a. mit dem Lyrik-Bestseller "Grundlos zärtlich"). Als einstiger Mitbegründer des Jazzfestes hat er sich zum 25. Jubiläum nun eine besondere Kombination seiner Neigungen zu Wort und Musik ausgedacht: Jazz-Chansons mit deutschen Texten, erstmals vorgetragen von der fabelhaften Sängerin Lisa Wahlandt!

Mit dabei das 'straight' swingende Kallophonia ('Schönklang') Quartett mit Bernd Hess (git), Manolo Diaz (b), Hajo von Hadeln (dr) und Jörn Pfennig selbst an der Klarinette.

 

Mehr Info!