J.I.M.
Jazzfest 2019
Programm
Pressebilder
Rückblick
JIMpaper
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aisha DuoGrandpianoramaxTama WaiparaSilvie RiderEtnaTriOzOneFoot PathExpress BrassTom ReifChristian ElsässerDeCollage3Anja LangeBasic Jazz Lounge Münchner Dixieland AllstarsWahndreieckHarald RüschenbaumJerker Kluge
Wahndreieck




Bemühungen, Jazz und Lyrik miteinander zu verbandeln, hat es seit den 60-er Jahren zuhauf gegeben. Das Problem bei solchen Mischehen ist es meist, dass dem Jazzmusiker die Lyrik ebenso wenig vertraut ist wie dem Lyriker die Jazzmusik. Nicht so bei Wahndreieck: Jörn Pfennig ist nicht nur Jazzmusiker, sondern – mit einer Gesamtauflage von fast einer Million Büchern – auch erfolgreicher Lyriker. Da kommt alles aus einer Hand: der Dichter komponiert und der Komponist interpretiert seine Musik, so wie der Dichter seine Texte.

 

JÖRN PFENNIG Klarinette + Klartext

GEOFF GOODMAN guitar

BERND HESS guitar