Über uns

Die Jazzmusiker Initiative München (J.I.M) ist ein lockerer Zusammenschluß von ca. 100 Jazzmusikern und Jazzinteressierten, vorwiegend aus der Münchener Szene und einiger Mitglieder aus dem Ausland.

Ziel des Vereins ist die Förderung des Jazz in München und die Verbesserung der Bedingungen für Musiker in der eigenen Stadt. J.I.M veranstaltet Konzertreihen, Festivals, sowie Einzelprojekte und wird unterstützt vom Kulturreferat der LH München. Das jährlich ausgerichtete Jazzfest wird gesondert gefördert durch die Festivalförderung des Bayrischen Musikrates (Ministerium für Wissenschaft und Kultur).

Durch die zusätzliche Beteiligung des Bayerischen Rundfunks an diversen Jazzfesten war dessen Finanzierung einigermaßen gesichert.

Trotzdem: Sponsoren aus der Wirtschaft und auch neue Mitglieder müssen akquiriert oder andere Möglichkeiten öffentlicher Kulturförderung gefunden werden.

Für Anregungen, Vorschläge und Ideen in dieser Sache haben wir immer ein offenes Ohr!

Der J.I.M.Vorstand

1.Vorsitzender: Andy Lutter andy@jazzfestmuenchen.de